Meine Heimat ist ein Herz

Ihr Lieben,

manchmal muss etwas einfach gesagt werden.
Wenn ich in den letzten Wochen darüber nachgedacht habe, wie mein erster Eintrag, mein erstes neues Puzzleteilchen, nach dem Umzug (hier habe ich euch davon erzählt, schon wieder eine Weile her…) aussehen soll, hatte ich viele Möglichkeiten im Kopf.
Aber gestern abend auf einer langen Autofahrt ist mir klar geworden, was ich dringend sagen muss. Und mal wieder durch Musik.
Alles andere kann noch etwas warten.

Meine Heimat ist ein kleines, reines Geheimnis
Allein, dass sie mein ist, ist mir unwahrscheinlich heilig
Dabei ist sie in jedem Fall ein inniges Vergnügen
Der Seele Halt und meiner Sinne Flügel
Meine Heimat ist ein pumpender Ton, der für mich schlägt
Von unten nach oben, so lang ich leb‘, und weiter
Und du weißt, dass du niemals mehr alleine bist
Wenn meine Heimat deine Heimat ist! Meine Heimat ist ein Herz!

Herzenskind

Meine Heimat

